Performance Marketing Manager (m/w/d)

Walbusch Walter Busch GmbH und Co. KG

Solingen, 42655

Bekleidung

Höhscheid

Performance Marketing Manager (m/w/d) Die Leidenschaft fürs Besondere, für langlebige Qualität und stilistisch nachhaltiges Design sind bis heute Teil unserer Bestimmung. Als Performance Marketing Manager (m/w/d) übernimmst du die Planung, Entwicklung sowie dem kreativen Ausbau unserer SEA und Shopping-Kampagnen. Ort: Solingen Arbeitsumfeld: Office und remote Art der Stelle: Full-time employee Was dich erwartet Deine Aufgaben Als Performance Marketing Manager (m/w/d) übernimmst du aktiv die Entwicklung, Umsetzung, Steuerung und Analyse von SEA und Shopping-Kampagnen (Adwords, Shopping, Retargeting, GDN, YouTube, Google Ads und Microsoft Ads) mit Hilfe von Agenturen und internen Stakeholdern. Indem Du relevante KPI analysierst und fortlaufend die Ergebnisse der Kampagnen beurteilst, entdeckst du Optimierungspotentiale und sorgst für eine möglichst effiziente Budgetallokation. In deiner Rolle verantwortest du die Qualitätssicherung, den Ausbau und die Weiterentwicklung der SEA-Kampagnen owie A/B Tests.

Darüber hinaus arbeitest du bei spannenden digitalen Marketing-Projekten mit. Dein Arbeitsumfeld Bei Mey und Edlich zu arbeiten bedeutet: kurze Wege, flache Hierarchien und agile Strukturen. Wir sind leidenschaftlich, kreativ und fokussiert. In deiner täglichen Arbeit stehst du fortlaufend im offenen Austausch mit internen Starkeholdern und externen Agenturen. Dein Team Du bist Teil des Marketing und Vertriebs Teams, welches u.a. aus den Bereichen Performance Marketing, E-Mail Marketing, Shop-Management und Marketing Analytics besteht. Gemeinsam im Team wird die Entwicklung von kreativen Konzepten für Kampagnen vorangetrieben, denn die Liebe zur Marke und zur Zielgruppe motiviert uns, jeden Tag aufs Neue. Was dich auszeichnet Deine Qualifikation Idealerweise verfügst Du über umfangreiche Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit dem Schwerpunkt SEA/Shopping, vorzugsweise im Agenturumfeld oder einem Advertiser. Neben deiner Berufserfahrung verfügst du über einen Studien-Abschluss mit den Schwerpunkten Marketing und/oder Kommunikation oder hast erfolgreich eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Deine Persönlichkeit Du hast Spaß an strategischen Themen und arbeitest gerne ziel- als auch zukunftsorientiert. In der Welt der Kennzahlen, Trackings und Datenfeeds bist du zu Hause. Durch deinen analytischen Blick erkennst du Optimierungspotenziale und findest direkt die passenden kreativen Lösungsansätze. Zudem arbeitest Du gerne teamorientiert, bist kommunikationsstark und auch zuverlässig. Eine große Affinität für die neuesten Advertising Trends, Innovationen, technischen Entwicklungen und Best Practices. Deine Skills Sehr gutes technologisches Verständnis und Erfahrung in der Nutzung von Exactag, Google Analytics und Google Ads. Darüber hinaus konntest du bereits Erfahrung im Projekt- als auch Kampagnenmanagement sammeln und bist in der Lage komplexe Sachverhalte einfach und verständlich aufzubereiten. Deine Benefits - Gleitzeit, keine Kernarbeitszdien-Abschluss mit den Schwerpunkten Marketing und/oder Kommunikation oder hast erfolgreich eine vergleichbare Ausbildung absolviert.

Deine Persönlichkeit Du hast Spaß an strategischen Themen und arbeitest gerne ziel- als auch zukunftsorientiert. In der Welt der Kennzahlen, Trackings und Datenfeeds bist du zu Hause. Durch deinen analytischen Blick erkennst du Optimierungspotenziale und findest direkt die passenden kreativen Lösungsansätze. Zudem arbeitest Du gerne teamorientiert, bist kommunikationsstark und auch zuverlässig. Eine große Affinität für die neuesten Advertising Trends, Innovationen, technischen Entwicklungen und Best Practices. Deine Skills Sehr gutes technologisches Verständnis und Erfahrung in der Nutzung von Exactag, Google Analytics und Google Ads. Darüber hinaus konntest du bereits Erfahrung im Projekt- als auch Kampagnenmanagement sammeln und bist in der Lage komplexe Sachverhalte einfach und verständlich aufzubereiten. Deine Benefits - Gleitzeit, keine Kernarbeitszeit - Corporate Benefits - 6 Wochen Urlaub - verschiedene Weiterbildungs-möglichkeiten Auf unserer Karriereseite findest du eine Übersicht aller Benefits. Dein Kontakt Tobias Schmidt Talent Acquisition Manager 004915151296650 Tobias.Schmidtwalbusch-gruppe.com Das ist die Walbusch-Gruppe 1934 gegründet, in dritter Generation geführt und dennoch am Puls der Zeit Unsere Unternehmensgruppe beheimatet vier Marken, zahlreiche Berufsfelder, Tätigkeitsbereiche und über tausend Mitarbeiter:innen. Neben Walbusch zählen hierzu auch unsere Marken Avena sowie Mey und Edlich. Als Familienunternehmen wissen wir: Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeitenden. Werde Teil unserer Gruppe und verbinde Tradition mit Zukunft. Weitere Informationen erhältst du auf unserer Karriereseite: Walbusch-Gruppe

Filialleitung Mode und Textil (m/w/d)
   Walbusch Walter Busch GmbH und Co. KG (Arbergen)

Filialleitung Mode und Textil (m/w/d)
   Walbusch Walter Busch GmbH und Co. KG (Bramfeld)

Performance Marketing Manager (m/w/d)
   Walbusch Walter Busch GmbH und Co. KG (Höhscheid)